Über das Projekt
Kunde: Focus & Kalkhoff
Projekt: Shop-in-Shop Konzept für Fahrrad-Center Zilles
Loft mit Stil
Shop-in-Shop Konzept nach Sanierung – frisch renovierte Loft Altbausubstanz – mit hohen, alten Sprossenfenstern
Inspiration und eine Welt für eine frische Fahrradpräsentation generieren.
Unsere Aufgaben
Auf über 270 Quadratmetern Verkaufsfläche galt es, die beiden Erscheinungsbilder der bekannten Fachhandelsmarken Focus und Kalkhoff neu zu inszenieren.
Entwicklung eines Grafik- und Raumkonzeptes. Beide Markenwelten erhalten eine individuelle grafische Markenbotschaft und werden zu einem stimmigen Gesamterscheinungsbild inszeniert.
In enger intensiver Abstimmung mit dem Auftraggeber und dem Kunden vor Ort.
Das Ergebnis
- gekalkte Wände und gekalter Boden
- Im Kontrast dazu: schwarze Präsentations-Podeste in unterschiedlichen Höhen
- Keilpodest-Elemente und Markenwelt für Kalkhoff und Focus durch großflächige Kedergrafiken
- Zugang durch Markentunnel
- Modell-Highlight-Präsentation, große Marken-Rotunden und Markeninseln
Fazit
Eine beeindruckende Verwandlung. Ein modernes und inspirierendes Einkaufs- und Marken-Präsentations-Erlebnis